BMW-Frankfurt Marathon am 28.10.2012

Am 28.10. waren Einzel- und Staffelkämpfer der TG Tria beim Frankfurt Marathon am Start…

2012-11-01 Frankfurt Marathon

 

Die Laufbekleidung fiel diesmal etwas anders aus als sonst…. Handschuhe, langärmelig und -beinig und Mütze waren bei Temparaturen um die 4-5 Grad ratsam..

Für mich war das sowieso ein Marathon der besonderen Art… ohne zu wissen wie ich diesen Marathon „angehen“ soll da es mir an der notwendigen Vorbereitung gefehlt hat, bin ich einfach mal losgelaufen, Erwartungen an eine besonders gute Zielzeit hatte ich nicht, ich wollte aber doch wenigstens ankommen (am besten U4) …Trotz Kälte und Zweifeln ob ich wirklich laufen soll war ich am Ende höchst zufrieden mit meiner Zeit.

Vielleicht hatte es ja mit der Kälte zu tun aber ich habe festgestellt, daß beim Frankfurt Marathon im Vergleich zu anderen großen Marathons (New York, London, Rom, etc.) einfach keine Emotionen aufkommen… Die Zuschauer an einigen Stellen wie z. B. Niederad, Schwanheim und Mainzer Landstraße sind eher spärlich, die Strecke insgesamt ziemlich unattraktiv… Das „Gewurschtel am Anfang und Ende“ um die Oper und die Kopfsteinpflaster Passagen finde ich persönlich auch nicht soooooo besonders… Aber das waren meine persönlichen Eindrücke an diesem Marathon-Tag und egal wie, es ist doch immer wieder ein tolles Gefühl es geschafft zu haben….

Danke an unsere in der Kälte ausharrenden Vereinskollegen an der Strecke !

„Keep on Running“ Heidi

Hier die Ergebnisse von unseren Trias (wenn jemand fehlt bitte Info!)

 

Zeit

Platz
Kröll, Thomas 3:11:52 358 M40
Lipps, Jörg 3:15:07 309 M45
Becker, Torsten 3:21:31 526 M40
Boje, Olaf 3:40:16 868 M45
Serr, Heidi 3:52:55 145 W40

Staffel „Rüssel Runner“ (Jörg Rendel, Martin Skalsky, Stefan Knust, Uwe Bernd)

2:34:26  4