Super Wettkampfwochenende beim Woogsprint in Darmstadt

Letzten Sonntag waren wir mit einer großen Delegation beim Woogsprint in Darmstadt. Wir gingen mit der 2 HL und der 1&2 SL über die Sprintdistanz an den Start.

2017 06 11 Woogsprint

Gleichzeitig fand auch für unsere Kinder/Jugendabteilung der HTV Nachwuchscup und die Hessischen Meisterschaften im Sprint am Woog statt.

Bei besten Wetter ging es am frühen morgen für die Seniorenliga I&II als Erstes los.

Als erstes starteten die SL 1 mit Thomas Kröll, Christoph Lasinski, Thomas Hauck und Jörg Lipps. Sie legten einen fulminanten Wettkampf hin und konnten sich mit einem tollen 2. Platz.

Danach kam die SL 2 mit Markus Ehry, Bernd Burow, Peter Mittnacht und Hans-Peter Kroepsch. Völlig überraschend konnte die SL 2 den 1. Platz erreichen nach dem 10 Platz im vorherigen Rennen. Zurecht waren alle super glücklich und stolz auf diese tolle Leistung zumal die Radstrecke zwar auf den ersten Blick recht leicht aussieht, aber auf den zweiten Blick der Anstieg bis zum Wendepunkt sich ziemlich zieht und die Laufstrecke mit seinen 5 Runden schon mathematische Rechenkünste erforderte, vor allem wenn kein Sauerstoff mehr im Gehirn ist, um nicht eine Runde zu viel oder zu wenig zu laufen.

Der 3. Start galt dann der 2. HL hier starteten Uwe Münch, Carlos Yela, Frank Hoffmann, Gerrit Riemer und Willy Mehlhase. Im letzten Rennen hatten wir unser Ziel im Mittelfeld zu landen leider mit dem 10 Platz verfehlt gehabt. Bei diesem Rennen sah es aber deutlich besser aus. Mit einem sehr starken Rennen von Carlos auf dem 8. Platz und Uwe auf dem 21 Platz konnten wir 2 sehr gute Plätze erreichen.

Frank der eine tollen Rad und Laufleistung hinlegte und Gerrit mit einer guten Laufleistung rundeten das Ergebnis ab. Somit reichte es für uns zum 5. Gesamtplatz.

Für mich reichte es nur zum Streichergebnis aber nach langer Verletzungsphase bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Am Nachmittag ging es dann für unsere Kinder/Jugendabteilung um die Hessischen Meistertitel im Triathlon Sprint und Punkte im HTV Nachwuchscup.

Zuerst ging es für die Jugend B und Schüler A ins Rennen. Sie mussten 400m schwimmen, 10km Rad und 2,5 km laufen.

Das wohl spannendste Rennen lieferte uns Mauritz Ehry.

Als Gesamt 17 stieg er aus dem Wasser und hatte bereits über 2 Minuten Rückstand auf den führenden im Schwimmen. Doch mit einer wahnsinnig guten Radleistung und einem abschließenden sehr guten Lauf konnte er die Lücke  noch schließen und den Führenden auf der Laufstrecke einholen und wurde ungefährdeter Sieger der Schüler A männlich. Damit sicherte er sich auch gleichzeitig den Hessenmeistertitel im Sprinttriathlon

Zweiter bei den Schülern A männlich wurde dann auch noch Jan Wolf mit einer starken Schwimmleistung. Durch eine guten Laufleistung konnte er dann den Führenden abpassen und sich auf den 2. Platz vorkämpfen.

Bei den Mädchen der Schülern A holte Hanna Hafenrichter einen tollen 3. Platz und mit einer guten Mannschaftsleistung konnten Hanna Hafenrichter, Philippa Ogursky und Amelie Mittnacht den 1. Platz in der Mannschaftswertung gewinnen

Bei der Jugend B männlich kamen Luca Scherrer auf den 13 Platz und Simon Terks auf den 15 Platz. Julian Burow wurde 8 der Schüler B männlich und Marc Söntgerath 9 der Schüler B männlich.

Wir hatten also ein super tollen Wettkampfsonntag mit Super guten Ergebnissen.

Das macht Mut für die nächsten Rennen.

Der nächste Wettkampf ist dann für die 4 HL in Bruchköbel beim Quarterman am 18.06.17.

Euer Pressewart

Bilder->Klick