Feldbergtour einmal ganz anders…

Das war schon eine tolle Tour, mit vielen Überraschungen an einem frisch verschneiten, sonnigen und kalten Wintertag am 28. Dezember.
Mit dem Mountainbike durch den Schnee zu fahren, schieben und auch mal das Bike ein kleines Stück zu tragen war die Herausforderung an diesem schönen Sonntag.

 2014-12-29 Feldbertour

 

Nicht auf den Feldberg zu fahren war die richtige Entscheidung unter diesen Bedingungen. Die Straßen im Taunus waren komplett schneebedeckt, teilweise wegen Astbruchgefahr gesperrt und somit wäre eine Ausfahrt auf diesen Straßen zu gefährlich gewesen.

Also entschieden wir uns die für einige gewohnte sonntägliche Mountainbike-Tour zu bezwingen.

Schon nach den ersten Kilometern wurde jedem klar, dass die gewohnte Tour etwas schwerer und auch von der Fahrzeit etwas länger dauern würde.

Es gab auf der Runde einige kleine Stürze, die aber durch den hohen und weichen Schnee keine Verletzungen nach sich zogen.
Abschnittsweise musste immer mal wieder das Mountainbike geschoben werden, dann musste man wieder auf dem Bike sitzend kräftig in die Pedale treten, um vorwärts zu kommen. Anstiege und Abfahrten, die ohne Schnee gar kein Problem sind, waren für manchen, der mit dem Mountainbike noch nicht so erfahren ist, eine große Herausforderung.

Kurzum, es war für alle eine harte aber auch lustige Radtour und hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ein Schnitt von knapp 10 km/h lässt jede Menge Potential nach oben für 2015!

Fotos