Viele Erfolge beim Duathlon in Großenenglis

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 21. Viktoria Duathlon die 2. HTV-Nachwuchscup Veranstaltung in diesem Jahr statt.
Das TG Tria Kids Team war mit 11 StarterInnen vertreten. Damit waren wir gleichauf mit dem DSW zweitstärkster Verein bei den Meldungen.

2015-04-28 Schüler B Wechsel 2

Entgegen der Befürchtungen blieb es den ganzen Wettkampf durch trocken. Zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Auf der Radstrecke blies jedoch ein strammer Wind, was jedoch unseren Kids zum Vorteil gereichen sollte.

Den Auftakt machten die Schüler C. Hier war für die TG Tria Kids Julian Burow am Start und gab sein Duathlon Debut. Trotz eines Sturzes bei der Einfahrt in die 2. Wechselzone konnte er den Wettkampf noch finishen, bevor er sich im Ziel seine Blessuren verbinden ließ.

Im Anschluss starteten die Schüler und Schülerinnen B. Der erste Lauf war schon hart umkämpft. So mussten Hanna Hafenrichter und Jan Wolf ihre ersten 1.000 m unter 3:50 laufen, um an der Spitze dran zu bleiben. Nach dem Wechsel drehten die 2 aber erst richtig auf und setzten sich an die Spitze des Feldes. So erreichte Jan als Erster das Ziel und knapp dahinter Hanna, vor allen weiteren AthletInnen. Bei den Mädchen liefen auf Platz 4 und 5 Lene Keßler und Mareike Burger ein, womit die Schülerinnen B souverän die Mannschaftswertung für sich entschieden. Luis Wolf erreichte als 6ter ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis bei seinem ersten Duathlon.
Danach wurde das Rennen der Schüler A und Jugend B gestartet. Hier war der Plan die Mannschaftswertung zu gewinnen, wobei im Einzel keine Platzierung zu erwarten war. Das schien aber Mika Keßler nicht genug zu sein. Er zündete sowohl auf der Lauf-, als auch auf der Radstrecke den Turbo und lief souverän auf den 2ten Platz. Luca, als 7ter und Simon als 9ter komplettierten die hervorragende Mannschaftsleistung. Bei den Mädchen konnte Hanna gegen starke Konkurrenz ebenfalls einen 7ten Platz für sich verbuchen.
Bei den Mädchen der Jugend B war Lena mit einem 6ten Platz ebenfalls erfolgreich. Nach verhaltenem Laufstart, konnte sie auf dem Rad –sogar ohne Klickpedale – einige Plätze gut machen und verteidigte diesen Platz dann auch beim 2ten Lauf.

Der Zwischenstand beim HTV-Nachwuchscup nach diesem Wochenende ist sehr erfreulich. In 3 Altersklassen führen die Mannschaften der TG Tria Rüsselsheim den Cup an. Dabei haben wir nur 3 Mannschaften! Die Schülerinnen B führen bereits mit der Optimalzahl von 50 Punkten. Die Schüler B konnten diesmal nicht punkten, da nur Luis und Jan starten konnten, führen aber weiter die Wertung an. Die neue Schüler A Mannschaft zieht mit dem Sieg in Großenenglis mit dem DSW Darmstadt gleich und belegt mit diesem zusammen gemeinsam den ersten Platz. In der Einzelwertung konnte Jan die Spitze bei den Schülern B übernehmen. Hanna konnte sich auf Platz 2 bei den Schülerinnen B verbessern. Unter den TOP 5 konnten sich außerdem Lene als 4te, sowie Mareike und Simon als 5te platzieren.

Nächstes Ziel sind die Hessischen Meisterschaften in Viernheim am 30.5., wo wir hoffen den einen oder anderen Titel zu gewinnen.

Bericht von Bodo Wolf