HTV Nachwuchscup Viktoria-Duathlon Großenenglis und HM im Duathlon

Wenn der Berg ruft, der Wind ins Gesicht peitscht und einem die Zähne vor Kälte klappern, dann ist man beim Viktoria-Duathlon in Großenenglis.

2017 04 22 Großenenglis

Letzten Samstag, den 22.04.17, ging es gen Norden. Zum einzigen Wettkampf des HTV Nachwuchsup in Nordhessen.

Beim Viktoria-Duathlon in Großenenglis hieß es wieder Punkte sammeln für die Gesamtwertung. Zusätzlich wurden bei den Erwachsenen noch die Hessen Meister über die Sprintdistanz im Duathlon ermittelt.

17 Athleten der TG Tria Rüsselsheim wollten sich diesen tollen Duathlon nicht entgehen lassen. Somit fuhren 13 Nachwuchsathleten und 4 Väter, der startenden Kinder, zum Wettkampf nach Großenenglis. Damit stellten wir auch die größte Team beim Wettkampf insgesamt. Hier hätten wir schon den ersten Titel sicher gehabt, aber leider gab es keine Wertung für die größte Mannschaft.

Also musste doch der Muskelschmalz herhalten um die Titel nach Hause zu holen.

Der April macht was er will…

für uns hieß das 10°C und böiger Wind bis 43 kmh. Gott sei Dank, hatte es sich am Vormittag abgeregnet und die Strecke konnte trockenen Fußes bewältigt werden.

Für unseren jüngsten Starter, den Julian, ging es als erster los. Er musste 1 km laufen, 5 km Rad fahren und abschließend 500 m laufen. Julian schlug sich trotz neuer Altersklasse ganz gut im Rennen und konnte den 5 Platz bei den Schülern B verbuchen.

Danach ging es direkt mit den Schülern A und Jugend B weiter. Hier mussten 2 km laufen, 7 km Rad und  1 km laufen bewältigt werden. Für diese Startergruppe war auf der Radstrecke ein ordentlicher Anstieg eingebaut, welcher auch noch bei Gegenwind überwunden werden musste. Hier zeigte das Training auf der Ronneburg anscheinend erste Früchte, denn mit den Resultaten konnten wir durchweg zufrieden sein.

Mika erreichte bei der Jugend B auf Anhieb den 2 Platz, Ella konnte sich in der selben AK mit den 3. Platz belohnen, Hanna erreichte einen hervorragenden 2 Platz bei den Schülern A und Jan wurde in der selben AK sogar 1.

Zu den Einzeltiteln kamen dann auch noch die Mannschaftstitel bei den Schülern A männlich und weiblich, sowie der 2. Platz bei der Jugend B männlich.

Somit ist der 2. Wettkampf in der HTV Cup Wertung sehr erfolgreich ausgefallen und wir können sehr stolz auf unsere Nachwuchsabteilung sein.

Für unsere Erwachsenen lief es nicht ganz so optimal bei der Titel Ausbeute. Beim Jedermann/Sprint Duathlon mussten 5 km gelaufen, 21 km Rad gefahren und nochmal abschließend 2,5 km gelaufen werden.

Bernd, Peter, Markus und Ralf gingen mit viel Elan die Strecke an mussten aber auch den doch sehr windigem Wetter ihren Tribut zahlen. In der Endabrechnung gab es 3x den undankbaren 4. Platz in der Hessenmeisterschafts Wertung.

Nichts desto trotz hatten alle einen tollen Wettkampftag verlebt bei einem sehr gut organisiertem, familiären Wettkampf.

Und als Belohnung gab es dann am Abend für alle noch ein leckeres Essen im F40 Las Brisas in Rüsselsheim.

Bilder -> Klick
Ergebnisse -> Klick