London Marathon am 22.04.2012

Was gibt’s schöneres als am eigenen Geburtstag einen Marathon zu laufen und dann auch noch den in London!! Thomas durfte das an seinem 44. machen und ich durfte mit!

London Marathon: Heidi und Thomas

Ausgedacht habe ich mir das alles… Wollte schon immer irgendwann mal in London laufen, also dachte ich letztes Jahr, warum dann nicht im Olympia-Jahr. Habe uns im letzten August über den Sportreisen-Veranstalter „InterAir“ angemeldet (übrigens echt ein Tipp, die sind super). Mit 37.000 Läufern ist London der zweitgrößte Marathon hinter New York. Da vermutet man Chaos und Gedrängel vor und am Start. Dem war nicht so. Da war alles super organisiert und alles lief reibungslos, perfekt!

Auf der gesamten 42,195 km langen Strecke gab es kaum einen KM ohne Zuschauermassen am Straßenrand, die Stimmung war einfach einzigartig, so was habe ich noch nie erlebt, tatsächlich noch viel mehr los als in New York, und das war schon der Hammer! Ich wollte außer natürlich den Marathon zu genießen auch gerne mal wieder meine persönliche Bestzeit verbessern, das ist mir tatsächlich gelungen, 6 Minuten schneller als der letzte! Darüber war ich echt happy, ein perfekter Tag! Das superschöne Wetter (wir hatten eigentlich mit Regen und Wind gerechnet) hat sicher einen großen Teil dazu beigetragen. Thomas hat sich zum Start mal schön ganz vorne hingestellt… folglich viel zu schnell losgelaufen und das war vielleicht einer der Gründe für sein, wie er sagt, „schlechtes“ Abschneiden. Aber trotzdem war es auch für Thomas ein super tolles Erlebnis! Wenn es nicht so schwierig wäre, einen Startplatz für London zu bekommen würde ich jederzeit wieder dort laufen…

Im Ziel lief uns dann eine unter Triathleten sehr bekannte Dame über den Weg… 🙂

 London Marathon: Heidi und Chrissie

Keep on running/rockin‘ !!

 

place overall place gender
place category
name category HALF finish time
6090 1035 203 Serr, Heidi 40-44 01:46:40 03:39:09
1453 1384 319 Kröll, Thomas 40-44 01:23:39 03:03:22