Seniorenmannschaft ist Hessenmeister 2013 in der Hessischen Triathlon Liga

Bad Arolsen - Seniorenmannschaft 2013

Am Start in Bad Arolsen waren von links: Torsten Becker, Carlos Yela, Jörg Lipps, Thomas Kröll.

In diesem Jahr starteten außerdem in der Seniorenliga: Gerrit Riemer, Bernd Burow und Steffen Seinsche (nicht auf dem Bild).

Es war ein spannender Wettkampf, da wir ja punktgleich mit dem DSW und der Eintracht in’s Rennen gingen.

Carlos Krampf-bedingter Ausstieg beim Schwimmen hat die 3 verbleibenden Jungs nicht vom Meistertitel abhalten können. Sie haben die Nerven behalten, die anspruchsvolle Strecke unter die Schuhe und Räder genommen und den Titel geholt :-).

Und ein bisschen Glück gehörte auch dazu, DSW und Eintracht waren an dem Tag schwach besetzt.

Bezeichnend war, dass die Jungs im Vorfeld unbedingt gewinnen und daher auch in Bestbesetzung starten wollten!

Ich glaube zum Schluss waren sie von sich selbst ein wenig überrascht, dass sie es, trotz Carlos‘ Ausfall, geschafft hatten…

Woran ich mich noch erinnere ist, dass der Weg vom Schwimmen zur Wechselzone sicher zu dem Härtesten gehört was ich je gesehen hab‘. Man konnte schon fast von einer 4.Disziplin (Berglauf) sprechen ;-).

Gratulation an alle Athleten der Seniorenmannschaft (Torsten Becker, Carlos Yela, Jörg Lipps, Thomas Kröll, Gerrit Riemer, Bernd Burow und Steffen Seinsche) zu ihren Leistungen und Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft in dieser Saison.

Michael Schulz/H.-P. Kroepsch