Erfolgreicher Saisonauftakt der TG Triathleten beim Swim and Run in Darmstadt

Am Sonntag den 26. Januar begann die diesjährige Triathlon Saison. Insbesondere für den Nachwuchs ist diese Veranstaltung eine erste Standortbestimmung, da der Swim & Run traditionell die Auftaktveranstaltung des HTV-Nachwuchscups ist. Während im letzten Jahr noch Eis und Schnee auf der Laufstrecke für schwierige Bedingungen sorgten, war es in diesem Jahr frühlingshaft warm und sonnig. Die Farben der TG Triathleten vertraten bei den Senioren Carlos Yela und Bodo Wolf. Carlos erzielte beim Schwimmen die zweitbeste Zeit und konnte beim Laufen als Dritter seine Treppchenplatzierung verteidigen. Bodo konnte sein selbstgestecktes Ziel ebenfalls erfüllen, nämlich nicht Letzter zu werden 😉

 

 

Der TG Nachwuchs wurde vertreten durch Mareike Burger (Schüler C), Hanna Terks, Hanna Hafenrichter, Fabian Burger (Schüler B) und Simon Terks (Schüler A). Trotz vieler Starter pro Schwimmbahn (bis zu 9) erzielten nahezu alle Bestzeiten auf die jeweilige Distanz (100m, 200m, 400m). Das Laufen wurde als Jagdrennen mit dem Zeitabstand vom Schwimmen gestartet, je nach Altersklasse 400m, 1.100 m oder 2.200m. Auch hier konnten sich unsere Nachwuchs-Athleten gut behaupten. Am Ende erreichten alle eine gute Ausgangsposition im diesjährigen HTV-Cup.

Platzierungen HTV-Cup nach dem ersten Rennen:

  • Schüler C weiblich – 2. Mareike Burger
  • Schüler B weiblich – 5. Hanna Hafenrichter  – 7. Hanna Terks
  • Schüler B männlich – 6. Fabian Burger
  • Schüler A männlich -15. Simon Terks

Die nächsten Wettkämpfe des HTV Nachwuchscups sind der am 26.04. in Großenenglis stattfindende Duathlon und der Schülertriathlon am 11.05. in Wiesbaden. Der Saisonhöhepunkt ist bei den Hessischen Meisterschaften am 8.6. in Darmstadt geplant.

Swim and Run Darmstadt am 26.01.2014

 Hier der Link zur Veanstaler-Homepage: Klick:

Bodo Wolf