1. RÜSSELKIDS Triathlon in Trebur 06.09.2015

Die Wettervorhersage versprach für den Sonntagvormittag 14 – 16 Grad mit leichter Bewölkung. Zum Glück war es über 14 Grad, da es bei niedrigeren Außentemperaturen mit einer Unterbrechung von 15 Minuten nach dem Schwimmen weitergegangen wäre. Das Wetter passte und die Wassertemperatur im Treburer Freibad lag bei optimalen 23 Grad.  

2015-09-06-RüsselKidsTriathlon

Erstmals organisierte die TG Tria Rüsselsheim einen Triathlon nur für Kinder und Jugendliche der im Rahmen des HTV Nachwuchs Cups stattfand. 110 Mädchen und Jungen waren in  fünf Altersgruppen am Start in Trebur.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde der Wettkampf mit der Jugend B eröffnet. Weitere Starts mit den  Schülern A, B, C und D folgten. Der Start der Schüler D war ein Highlight. Wie die großen kamen sie in die Wechselzone gerannt.

Die Eltern waren mehr aufgeregt als die Kinder. Auch die Kampfrichter des HTV waren begeistert und gaben bei den Schülern volle Unterstützung, halfen den „Kleinsten“ mit ihren Fahrrädern und gaben Anweisungen.

Es war ein schöner Wettkampf, der hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden  wird.

Vielen Dank an das Orga-Team und an die motivierten Helfer, ohne Sie wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

 
Link zu den Ergebnissen: Klick
Link zum Pressebericht Rüsselsheimer Echo: Klick
Link zum Pressebericht Main Spitze: Klick
Link zu den Bildern: Klick