19. Rothsee Triathlon am 08.07.2007

Joachim, Peter und Uschi zogen ins schöne Frankenland, um beim 19. Rothsee Triathlon die TG-Farben zu vertreten. Während Uschi bereits mehrfach dort gestartet ist, war es für Peter und Joachim die Premiere.

Am Samstag vormittag wurde die Radstrecke inspiziert und am Samstag nachmittag geruhsam bei Kaffee und Kuchen das Material einer eingehenden Prüfung unterzogen. Nachdem defekte Tachos und reichlich Schmutz entfernt waren, wurden im Rahmen der Pastaparty die Startunterlagen abgeholt. Der Abend wurde dann zum Packen von Rad- und Laufbeutel genutzt.

Am Sonntag war um 6.15 Uhr die Nacht vorbei und nach dem Frühstück machten sich Joachim und Uschi beizeiten auf den knapp 500m langen Weg zum Start bzw. der Wechselzone. Nach dem üblichen Einchecken der Räder, Ablegen des Radbeutels und Abgabe des Laufbeutels, wurde die Schwimmstrecke angesehen. Während der Wettkampfbesprechung wurde mitgeteilt, daß der Rothsee eine Wassertemperatur von 19°C habe und die Lufttemperatur um die 20°C liegt. Durch diverse Bauarbeiten auf der Radstrecke waren ein paar Änderungen notwendig geworden, so daß in diesem Jahr ausnahmsweise die Strecke auf 36,2 km verkürzt wurde. Danach geht es dann wie immer sehr schnell, um 9.15 Uhr fiel für Uschi der Startschuß, um 9.25 Uhr war Peter an der Reihe und last but not least stürzte sich Joachim um 9.50 Uhr in die kalten Fluten.

Nachdem der Samstag durch heftigen Wind geprägt war, war es am Sonntag mäßig bis schwach windig, nach einer guten Stunde setzte sich dann die Sonne durch und beim Laufen war dann wieder strahlender Sonnenschein, der das Finishen beim Rothsee-Triathlon und die anschließende Schlacht am grandiosen Kuchen—und Obstbuffet eine besondere Note verleiht.

Insgesamt zeigten sich alle drei TG Trias zufrieden und kehrten wohlbehalten nach Rüsselsheim zurück. Der Dank geht an unsere Supporterinnen Heike und Katharina.

 

Gesamt

Name

swim

bike

run

Zeit

AK

AK-Pl.

222.

Peter Keller

00:27:47

01:07:28

00:44:16

02:19:31

TM35

50.

395.

Joachim Walczuch

00:30:57

01:07:49

00:51:07

02:29:53

TM40

101.

695.

Uschi Oestreich

00:30:10

01:27:04

01:05:09

03:02:23

TW45

10.

 

{datsopic:1705 left}

 

hier geht’s zu weiteren Bildern in der Fotogalerie 

 

2007-07-08_Rothsee_01.jpg

 

2007-07-08_Rothsee_02.jpg

 

2007-07-08_Rothsee_03.jpg