7. DSW Swim & Run in Darmstadt am 27.01.2013: Tolle Ergebnisse unseres Nachwuchses

Die Auftaktveranstaltung des HTV Nachwuchscups in diesem Jahr war der Swim and Run in Darmstadt. Die Farben der TG vertraten bei den C-Schülern Fabian Burger und bei den B-Schülern Hanna und Simon Terks.

Hanna konnte mit persönlicher Bestleistung im 200m Schwimmen (4:11) in einem stark besetzten Feld den 15. Rang erreichen. Simon erzielte mit 3:48 auf der selben Distanz ebenfalls persönliche Bestleistung und ging als 4. platzierter auf den abschliessenden 1000 m Lauf. Beim Laufen konnte er seinen Platz erfolgreich verteidigen.

Noch besser lief es für Fabian Burger, der im 100m Schwimmen ein Ausrufezeichen mit 1:51 setzte und als Führender auf die abschließende 400 m Laufrunde gehen konnte. Trotz stark auflaufender Verfolger konnte er seinen 5 Sekunden Vorsprung bis ins Ziel behaupten und den Wettkampf als Sieger beenden.

Damit steht die TG Tria im HTV Nachwuchscup überraschend gut da. Im letzten Jahr startete Jan Wolf in die Serie bei den C-Schülern mit Platz 5 – dieses Jahr führt Fabian Burger diese Wertung nun an. Simon Terks platziert sich auf einem sehr guten 4. Rang bei den B-Schülern und Hanna Terks komplettiert unser Team als gute 12te.