Amelie wird Vereinsmeister 2022

Die Vergabe des Vereinsmeister Titels sollten nach dem positiven Verlauf letztes Jahr wieder am Vogelsee in Geinsheim statt finden. Die Orga übernahm auch dieses Jahr wieder Elke. Obwohl der Termin nur 1 Woche später war wie letztes Jahr, machte das Wetter eine totale Umplanung des Wettkampfs notwendig.

Der See war leider schon zu kalt zum Schwimmen (vor allem für die Schüler). Also musste 4 Tage vor dem Wettkampf noch mal alles von Elke mit Hilfe des Meister der Relativwertung Bodo neu geplant werden. Nun fand das 500 m Schwimmen am Samstag im Hallenbad statt.

Sonntag sollte es dann weiter am Vogelsee (obwohl dort nicht geschwommen wurde) gehen. Mit einem Jagd-Start mit den Abständen aus dem Schwimmen.

Leider hatte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Gewitter gegeben und alle Markierungen von Samstag wurden von der Strecke gewaschen. Die Herren nahmen das schlechte Wetter als Ausrede, für ihre Angst von den Frauen besiegt zu werden, und zogen ihre Teilnahme allesamt weniger als 1 Stunde vor dem Start zurück.

Nach dem Motto: Who want’s to finish first, has to finish (start) first. Schicke Bodo die Teilnehmerinnen dann bei feucht kaltem Wetter (aber ohne Regen) auf die 20 km lange Rad und 5 km lange Lauf-Strecke. Mit ihrer Stärke in den ersten beiden Disziplinen machte Amelie sich zum Vereinsmeister 2022 vor Philippa und Hanna T.

Bei den Schülern setzte sich Christopher durch und wurde in dieser Wertung Vereinsmeister.