Das Wunder von Borken –TG Tria Rüsselsheim sichert den Klassenerhalt in der 1. HL

Teamgeist stand beim Ligafinale in Borken auf dem Programm. Unser Team der 1. HL hat das mal wieder hervorragend gezeigt, was das ist. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat man das Wunder Klassenerhalt erreicht, Super gemacht.

2014-09-14 Borken 1HLVon Links: Thomas Philipp, Christoph Lasinski, Frank Hoffmann, Torsten Becker und Carlos Yela

 

Es musste als erstes ein Swim and Run Wettkampf über 400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen absolviert werden. Nachdem der Nebel verzogen und die Bojen zu sehen waren ging es in den 19 Grad warmen Naturbadesee. In bester Wasserqualität galt es die 400 m so schnell wie möglich hinter sich zu bringen um in die Laufschuhe zu schlüpfen und die 2,5 km im schnellsten Tempo was halt geht zu laufen.

Torsten Becker kam, fast vorhersehbar, als erster TG Athlet aus dem Wasser …. Dicht gefolgt von dem Quartett Carlos Yela, Frank Hoffmann, Thomas Philipp und Christoph Lasinski. Beim anschließenden 2,5 km lauf mit Schnappatmung machten wir alle mächtig Boden gut …, die Einlaufreihenfolge der TG Trias: Torsten Becker, Thomas Philipp, Frank Hoffmann, Carlos Yela und Christoph Lasinski.

Überraschung: Sensationeller Platz 4.

Anschließend kurze Pause zum Speicher füllen und dann stand der Teamsprint auf dem Programm.
750 m schwimmen in einem Fünferteam bestehend aus 2 Schwimmern und 3 Treibhölzern, das verspricht Spannung!!

In der Formation zwei, zwei, eins ging es um die Bojen die die Schwimmer in Rückenlage um- schwammen, um das Team kontrollieren zu können. Geschlossen ging es dann im Anschluss auf die wellige Wendepunkt-Radstrecke von 22 km. Im TG Kreisel machten wir weiterhin Dampf und immer mehr Boden gut … Ansagen wie Kürzer oder ähnliches gingen im Fahrtwind unter ;-).

Zurück in der Wechselzone ging es erneut in die noch warmen Laufschuhe um die Laufrunde erneut, diesmal zweimal, zu überfliegen.
5km im Fünferteam… für jeden war 1km da – Fairplay wird bei der TG großgeschrieben.

Nachdem das Tempo auf dem 1km festgelegt wurde ging es darum dieses einfach nur zu halten und das Ding heimzulaufen.

Wir machten weiterhin Boden gut und rannten um unseren Klassenerhalt…zwischendurch wurde mal von Cola und etwas langsamer fantasiert…wollte aber keiner hören und wurde irgendwie ignoriert. Mit breiter Brust standen Torsten, Thomas, Christoph und Frank völlig stolz in dem Zielbereich und warteten kurz auf Carlos der leider bei 4,5km abreisen lassen musste.

Sensationeller 4 Platz auch beim Teamsprint, wir waren uns alle einig: Es war geil, und wir sind noch viel Geiler ;-).

 

Mit diesem Team kann die 7. Saison in der 1. Hessenliga kommen.

 

Ergebnisse siehe Link zum HTV: Klick
link zum Rüsselsheimer Echo: Klick
Link zur Main-Spitze: Klick