Wir sind Hessenmeister bei den jungen Senioren

Unsere jungen Senioren haben´s drauf! Wäre die Welt in Hessen wären wir jetzt auch Weltmeister.

Pünktlich beim letzten Wettkampf in Bad Arolsen über die Olympische Distanz haben alle Teammitglieder mit sehr guten Einzelplatzierungen den Tagessieg in der Mannschaft und zusätzlich den Gesamtsieg in der 1. Seniorenliga erreicht und damit den Pokal des Hessenmeisters heimgeholt.

2014-08-31 Bad Arolsen01 SLVon Links: Torsten Becker, Thomas Kröll und Gerrit Riemer. Carlos Yela musste leider schon früher abreisen.

Unsere Kontrahenten, DSW 12 Darmstadt, waren langsamer unterwegs und hatten obendrauf noch Pech. Da sie zu spät für den Wettkampf eingecheckt hatten, gab es für jedes Teammitglied 1 Minute Strafzeit. Aber auch ohne diese Strafe wäre der Sieg an unsere Senioren gegangen.

Das Wasser im Twistesee war frisch – 18 Grad Wassertemperatur und Regen, somit war das Schwimmen mit Neo erlaubt und das war auch absolut gut so. Wie gewohnt sind unsere  guten Schwimmer Tosten Becker, Carlos Yela und Gerrit Riemer vorne ausgestiegen – Thomas Kröll mit ein klein wenig Verspätung, die er wie immer auf der Radstrecke wieder aufholen konnte. Beim Radfahren hörte es auf zu regnen und die die Strecke war dann schnell abgetrocknet. Beim Laufen begann es wieder leicht zu regnen, was weniger störend sondern erfrischend war. Durch die absolute Topleistung der Mannschaft (Thomas Kröll Pl. 3, Torsten Becker Pl. 5, Carlos Yela Pl. 6 und Gerrit Riemer Pl. 12) erreichte diese den verdienten 1 Platz in der Tageswertung und auch den Gesamtsieg.

Nicht vergessen werden dürfen die anderen Mitstreiter in der Seniorenliga, die durch Ihren Einsatz bei den vorherigen Liga-Wettkämpfen den Gesamtsieg mit ermöglicht haben. Weitere Starter in der Seniorenliga waren Ingo Rheinbay, Peter Mittnacht, Olaf Boje und Bernd Burow.

2014-08-31 Bad Arolsen02 SL

Carlos Yela und Torsten Becker in der Wechselzone