Hessische Meisterschaften im Duathlon in Großenenglis

2016-04-23 Großenenglis

Am Samstag den 23.04.2016 fand in Großenenglis die Hessischen Meisterschaften im Duathlon statt.

Auch unser Verein war mit zahlreichen Athleten vertreten.

Allen voran unsere Jugend-Kinderabteilung mit 17 Startern unter der Leitung von Bodo. Bernd Burow und Peter Mittnacht haben die Delegation vervollständigt.

Bei doch sehr kühlen 9 Grad ging es am Samstag in den Wettkampf um die besten Plätze und Medallien. Mit 17 Startern stellten die TG Tria Kids das zweitstärkste Team am Start und konnte nicht nur durch Masse sondern auch durch Klasse überzeugen.

Nicht weniger als 4 Hessische Meistertitel, 3 Vizetitel und 2 dritte Plätze konnten nach Rüsselsheim geholt werden.

Eva Terks erreichte bei den Schülern C, bei ihrer aller ersten Hessischen Meisterschaft, auf Anhieb den 2 Platz bei den Mädchen. Julian Burow komplementierte mit seinem dritten Platz bei den Jungs das tolle Ergebnis bei den Schülern C.

Bei den Schülern B konnte Lene Keßler ihrer Favoritenrolle gerecht werden und wurde verdiente Hessenmeisterin. In derselben Klasse konnte auch das Jungs Team bestehend aus Luis Wolf, Marc Söntgerath und Neuling Timo Rippin den Titel des Hessischen Mannschaftsmeisters gewinnen.

Mika Keßler, bei den Schülern A, holte sich auch den Hessenmeistertitel wobei es am Anfang des Wettkampfes überhaupt nicht danach aussah. Nach dem Radfahren lag er aussichtslos hinter den Führenden zurück, konnte aber Aufgrund einer grandiosen Laufleistung auf dem letzten Laufkilometer (3:21 min) den Führenden noch kurz vor der Ziellinie übersprinten und entschied das Rennen somit für sich.

Für eine weiter Überraschung bei den Schülern A sorgte Jan Wolf, der obwohl erst im ersten Jahr bei den Schülern A, einen ungefährdeten 3. Platz erzielen konnte. Fabian Burger komplettierte die sehr gute Mannschaftsleistung. Folgerichtig konnte auch bei den Jungs der Schüler A der Hessenmeistertitel nach Rüsselsheim  gebracht werden.

Das Mädchenteam der Schüler A bestehend aus Hanna Hafenrichter, Amelie Mittnacht und Hanna Terks holten sich verdient den Titel des Hessischen Vizemeisters.

Auch die alt Herren Riege, bestehend aus Bernd Burow und Peter Mittnacht, zeigten das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und zeigten in ihren jeweiligen Altersklassen tolle Leistungen.

Bernd konnte in der AK45 keiner stoppen und wurde Hessenmeister im Sprint. Auch Peter kam aufs Treppchen und überzeugte mit seinem 3. Platz in der AK55.

{igallery id=7020|cid=122|pid=1|type=category|children=0|addlinks=0|tags=|limit=0}