Bad Arolsen 1. Hessenliga 1. Seniorenliga


2016-08-28 Bad-Arolsen-1

 

Da haben wir noch alle gelacht. Im Ziel sah, dass schon bei dem ein oder anderem anders aus 🙂

 

Hitzeschlacht in Bad Arolsen!!!

 

So, könnte man den Wettkampf in Bad Arolsen in einem Wort beschreiben. Am 28.08.16 war der 3 Wettkampf der 1. Hessenliga Abschlusswettkampf der 1. Seniorenliga über die Olympische Distanz in Bad Arolsen. Auch wir waren wieder mit von der Partie und wollten uns mit in die Hitzeschlacht werfen. Für die 1. HL waren Uwe Münch, Carlos Yelas, Frank Hoffmann, Thomas Kröll und Willy Mehlhase am Start. Bei den Senioren wollten Torsten Becker, Simone Jochem, Jörg Lipps und Christoph Lasinski Höhenluft schnuppern.

 

 

Da Bad Arolsen nicht gerade in der Nachbarschafft liegt sind einige von uns bereits am Abend zuvor angereist und haben das tolle Wetter bei einem leckerem Essen genossen.

Am Wettkampftag ging es nach einem etwas durchwachsenem Frühstück zum einchecken. Carlos und ich checkten etwas später ein, weil wir die Radstrecke noch etwas abfuhren wollten. Kaum waren wir in der Wechselzone wunderten wir uns warum auf einmal Torstens Fahrrad bei uns im Block stand. Tja, was soll ich sagen. Uwe hatte es geschafft sich auf den 200 m vom Hotel zur Wechselzone, so sehr an den beiden großen Zehen zu verletzen, dass er nicht mehr starten konnte. Das kommt davon, wenn man mit Flip Flops Rennrad fahren versucht.

Nun musste kurzfristig umdisponiert werden. Torsten startete jetzt für uns und das Seniorenliga Team musste zu dritt starten und durfte keinen Ausfall haben um in die Wertung zu kommen.

Pünktlich zur Mittagszeit sollte dann endlich der Start sein. Die Temperatur hatte schon gefühlt den Siedepunkt erreicht und wir waren alle froh endlich ins Wasser zu können. Die Seniorenliga ging mit 15 Minuten Vorsprung ins Wasser und dann die 1. Hessenliga direkt hinterher.

Nach gefühlt mehr als 1.500m schwimmen kam Torsten als schnellster Schwimmer von uns aus dem Wasser. Dann kam Carlos und dann Ich, Frank und der Thomas. Der Weg zur Wechselzone war brutal. Erst ging es über eine Steile Treppe dann über eine gefühlt, 25% Rampe, hoch zur Wechselzone.

Die Radstrecke war sehr anspruchsvoll. In seinen Rhythmus kam man kaum, weil es eigentlich nur Berg auf oder Berg ab ging. Die Sonne brannte inzwischen erbarmungslos und ich bereute das ich nur 1 Trinkflasche mit aufs Rad genommen hatte. Auf die Laufstrecke ging es in der Reihenfolge Thomas, Frank, Carlos, Torsten und Ich.

Auf der Laufstrecke griffen wir nach allen möglichen was irgendwie kühlte. Ich sage euch, ein tolles Gefühl so einen Eiswürfel im Einteiler zu haben. Auch die Laufstrecke war sehr hügelig und verlangte von uns alles ab. Nach etlichen Höhenmetern auf der Rad- und Laufstrecke, ging es für Thomas als erstes ins Ziel, dicht gefolgt von Frank. Kurz dahinter kam dann Carlos und mit etwas Abstand Torsten. Ich kam als Schlusslicht mit doch deutlichem Abstand ins Ziel und war froh es überstanden zu haben.

Bei unseren Senioren kam als erstes Christoph, dann kurz dahinter Jörg und zum Abschluss Simone. Auch sie hatten stark mit der Hitze und der anspruchsvollen Rad- und Laufstrecke zu tun. Der O-Ton von Simone: “ Den Wettkampf mach ich nie wieder mit!“ Wir vermuten aber, dass das nur eine temporäre Aussage war und ihr einfach noch die 1.200 km mit 25.000 Hm lange Radreise über die Pyrenäen in den Knochen steckte. 😉

Zeitlich hatten wir alles richtig gemacht. Kurz nachdem Simone im Ziel war gab es ein kräftiges Sommergewitter, welches uns ordentlich abkühlte. 

Die Senioren schafften, trotz Minimal Besetzung, einen tollen 7. Platz. Somit belegen sie in der Enabrechnung einen sehr guten 5. Gesamtplatz.

Für die 1 HL. Mannschaft sprang ein toller 6. Platz heraus und lässt, auch wenn nur theoretisch, eine Möglichkeit bestehen die Klasse zu halten. 

 

2016-08-28 Bad-Arolsen-22016-08-28 Bad-Arolsen-32016-08-28 Bad-Arolsen-4

2016-08-28 Bad-Arolsen-52016-08-28 Bad-Arolsen-62016-08-28 Bad-Arolsen-72016-08-28 Bad-Arolsen-82016-08-28 Bad-Arolsen-92016-08-28 Bad-Arolsen-10

 

 

Fotogalerie: -> Klick

 

Ergebnis 1. SL

 Name

 Platz (Ges) Platz AK AK  Schwimmen Radfahren Laufen Gesamt
Lasinski, Christoph 12 3 TM40 00:31:00 01:27:23 00:47:29 02:47:05
Lipps, Jörg 14 4 TM50 00:35:55 01:21:46 00:50:06 02:48:57
Jochem, Simone 28 1 TM45 00:39:02 01:31:42 00:58:28 03:10:30

 

Ergebnis 1. HL

 Name

 Platz (Ges) Platz AK AK  Schwimmen Radfahren Laufen Gesamt
Kröll, Thomas 13 2 TM45 00:31:19 01:14:51 00:42:30 02:29:24
Hoffmann, Frank 21 2 TM40 00:30:10 01:15:57 00:45:15 02:32:24
Yela, Carlos 22 3 TM40 00:27:20 01:19:38 00:44:48 02:32:37
Becker, Torsten 29 4 TM45 00:25:25 01:22:43 00:48:42 02:37:54
Mehlhase, Willy 38 10 TM25 00:28:37 01:26:43 00:46:43 02:43:06

 

 Ergebnislisten: xlsKopie_von_Ergebnisliste_1HessSeniorenliga_Team.xls145 kBxlsKopie_von_Ergebnisliste_1HessSeniorenliga_MIX.xls163 kBxlsKopie_von_Ergebnisliste_1HessenligaMnner_Team.xls151 kBxlsKopie_von_Ergebnisliste_1HessenligaMnner_MIX.xls163.5 kB