Prudential Ride London am 04.08.2013

Bei der Premiere des Radrennens über 160km in London wird unter den 20.000 Radfahrern auch eine TG-Triathletin sein… 🙂

2013-06-25 London

Ich hatte, einfach mal so, an der Verlosung eines Startplatzes für die Premiere dieses Radrennens teilgenommen… Im Februar erhielt ich eine e-mail in der mir zum Gewinn einer dieser Startplätze gratuliert wurde!! Ich war (im positiven Sinne) geschockt! Sollte doch irgendwie wahr werden, was ich schon so lange als Idee im Kopf hatte:

Ein „Bicycle Race“ für den „Mercury Phoenix Trust“ – die Charity Organisation für den Kampf gegen AIDS weltweit! Ich hatte Pläne verworfen, im natürlich viel kleineren Format, ein solches Rennen zu organisieren, der Aufwand ist einfach zu groß und schien mir aussichtslos..

Das Rennen in London basiert auf dem gleichen Konzept wie der London-Marathon im Frühjahr. Charity wird da ganz groß geschrieben und der größte Teil der 20.000 Fahrer fährt für einen guten Zweck, eine Charity-Organisation der eigenen Wahl. Natürlich ist es für mich selbstverständlich, daß ich für den „MercuryPhoenixTrust“ fahren und Spenden sammeln werde… Zum einen durch das Radtrikot, daß ich mit großem Aufwand selbst entworfen und mir als Einzelstück habe produzieren lassen, zum anderen gehe ich mit meinem (auch selbst designten Spendenbeutel 🙂 und Infoblättchen direkt auf meine Famile, Kollegen, Freunde, Bekannte zu und Frage um einen kleinen Beitrag… die gesammelten Spenden werde ich nach dem Rennen an den „Mercury Phoenix Trust“ überweisen….

2013-06-25 London

Neben dem Spendensammeln steht natürlich auch die sportliche Herausforderung… 160 km ! Start am Olympia Park, Ziel am Buckingham Palace!! Fast Originalkurs von Olympia 2012 !! Nach den 20.000 „Jedermännern“ geht am späteren Morgen auch die Elite an den Start..! Es wird sicher eine Fernsehübertragung geben.. 🙂

Ich bin jedenfalls total gespannt und freue mich sehr, bei einem so gigantischen Radrennen in meiner Lieblingstadt für meine Lieblings Charity Organisation dabei zu sein !!

Für alle, die sich für dieses Rennen interessieren: klick

Für alle, die mehr über den „MercuryPhoenixTrust“ und „FreddieForADay“ erfahren möchten:klick

Auf der „FreddieForADay“ website gibt’s auch Berichte über mein Vorhaben und die Ankündigung, daß das von mir entworfene Radtrikot bald als offizielles Merchandising Produkt im Shop verkauft werden wird !!!

2013-06-25 London 3

Danke schonmal im Voraus für Eure Spende!!  🙂

Heidi