Da zu Beginn der Saison zu viele von uns vom Rad gefallen oder anderweitig verletzt waren, mussten in der Wettkampf-Woche nochmal einige Startplätze intern weitergegeben werden. Da zeigte sich mal wieder, wie wichtig Ersatzfrauen und Ersatzmänner sind. Elke, Ralf und Olaf kamen so doch zum Einsatz und retteten die Teamwertung.
Mit den neu gemischten Frau- und Mannschaften ging es bei ordentlichem Wetter an den Start und in Oberhessen, in Burgwald – Bottendorf wurde Anfang Juni nach engem Schwimmen im örtlichen Fischweiher dann die Rad und Laufstrecke in Angriff genommen. Da der See noch ziemlich kalt war trugen die meisten einen Neoprenanzug. Der ein oder andere traute sich jedoch auch ohne ins Wasser und sparte sich damit ein paar Sekunden in der Wechselzone. Durch die zwei Runden auf der Wendepunktstrecke hatte man einen guten Überblick über das Starterfeld und konnte auch das eigene Team immer wieder sehen und motivieren. Auch beim Laufen waren es zwei Runden und ein Wendepunkt, wobei der kurze Anstieg von der Veranstaltungswiese auf die Laufstrecke etwas gemein war. Trotz Waden- und Magenproblemen kamen alle ins Ziel.
Die Mixed Mannschaft aus Theresa, Hanna, Olaf und Ralf platzierte sich mit Platz 6 im vorderen Mittelfeld.
Die Masters Mannschaft bestehend aus Christoph, Thomas, Frank und Elke räumte sogar den dritten Platz ab.
Mit 8 Vereinsmitgliedern zu einem Wettkampf zu fahren war richtig schön 🙂

