Zu Viert aber nicht auf allen Vieren beim Quarterman in Bruchköbel

Text von Bastian Jung

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder Race Day beim Quarterman in Bruchköbel und damit auch für die Liga und unsere Trias.

Der Quartermandistanz (950m/45km/10,5km) stellten sich an diesem (mehr als sonnigen) Tag Christoph Lasinski, Michael Lotz, Michael Breidenband und Torsten Becker.

Der Schwimmstart erfolgte im 50m Becken des örtlichen Freibades zusammen mit der Mannschaft der Gastgeber.

Nach einer starken Schwimmzeit von 15:23 verließ Torsten als Zweiter in der Gesamtwertung das Becken. Dicht gefolgt an dritter Stelle von Christoph mit gleicher Schwimmzeit.

Die Radstrecke ähnelte einem Wellblech und aufgrund der starken Hitze an dem Tag wäre wirklich jede Katze vom Blech gesprungen. So aber nicht unsere Trias. Christoph und Michael B. konnten auf der Radstrecke durch eine starke Leistung Plätze gut machen beziehungsweise behaupten und somit lagen alle gut und schnell im Rennen.

Der folgende Lauf von 10,5km war durch die Hitze mehr als unangenehm, allerdings kostete nicht die Hitze, sondern der holprige Feldweg am meisten Körner auf dem Weg zum Ziel. Trotz der hohen Temperaturen und der rauen Laufstrecke sind alle unsere Trias gesund und munter angekommen.

Trotz zu frühem abbiegen in die Wechselzone und damit notwendigen Wendemanöver zurück auf die Radstrecke, reichte das Ergebnis für einen starken 6. Teamplatz in der Liga. Dabei konnte Christoph den 7., Torsten den 14., Michael B. den 26. Und Michael L. den 30. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Die Ergebnisse zeigen also deutlich, dass unsere Trias mehr als nur ein Viertel ihrer Leistung beim diesjährigen Quarterman abgerufen haben.