4. Hessenliga: Wettkampf in Fuldatal

2016-08-14 Fuldatal

Am 14.08.2016 wagte sich unsere Mannschaft der 4. Hessenliga mal wieder nach Nordhessen. Es ging nach Fuldatal, kurz vor den Toren Kassels.

In der 4. Hessenliga war es der 3. Wettkampf von vieren und so langsam wurde es Zeit genug Punkte zu sammeln, damit die Klasse gehalten werden kann.

In Fuldatal galt es einen Teamwettkampf über die Sprintdistanz zu absolvieren.

Mit von der Partie waren Gianni, Peter R., Bernd K., Peter M., und Willy.

Bei besten Wetter sind wir am Samstag nach Fuldatal gereist und sind wie jedes Jahr im Hotel Schönewald abgestiegen. Nach einem mehr oder weniger ausreichenden Mahl, in einer Pizzeria im Ort, ging es noch fix ein Eis essen um danach die Radstrecke per Auto noch abzufahren. Zum Abschluss gab es noch ein paar alkohlfreie Biere bei der die Renntaktik besprochen wurde.

Am Sonntag gab es dann bereits um 07:30 Uhr die Wettkampfbesprechung. Zu unserem bedauern konnte das Team der SKV Mörfelden nicht antreten, weil sich nicht genug Starter gefunden hatten. Die SG Nied trat auch nicht an. Somit waren in der 4. Liga nur 8 Mannschaften am Start und uns mindestens 3 Punkte sicher. Somit stand für uns fest, dass der Wettkampf unter dem Motto des Teamgeistes steht und wir versuchen wollten alle 5 Mitglieder ins Ziel zu bekommen.  Für Bernd war es der erste Einsatz in der Ligamannschaft und dementsprechend wollten wir ihn ein tolles Erlebnis liefern.

Um 09:40 Uhr fiel der Startschuss im Schwimmbad auf der 50m Bahn. Hier hieß es alle Mitglieder zusammen zu halten und gemeinschaftlich aus dem Pool zu kommen. Willy übernahm die Führungsarbeit und konnte alle Schwimmer beieinander halten. Als letzte Mannschaft verließen wir den Pool, aber das war uns ja wie gesagt nicht so wichtig. Jetzt ging es auf den Radkurs. Der Kurs war flach und 5 Kilometer lang und war 4x zu fahren. Auch hier haben wir durch eine gute Teamleistung alle beisammen gehalten und konnten sogar noch die Eintracht Frankfurt überholen.

Beim abschließenden Lauf konnten wir durch ein solide Leistung unseren 7. Platz verteidigen und kammen alle glücklich und geschlossen ins Ziel. Mit jetzt 11 Punkten im Gesamtklassement sind wir auf dem 7. Platz vor den Teams aus Darmstadt, Mörfelden und Nied. Mit 4 Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz haben wir einen guten Puffer und können ohne Druck ins letzte Rennen nach Viernheim gehen.

Gesamtzeit: 1:20:03 Std., Schwimmen: 17:17 min, Rad: 38:34 min, Laufen: 24:08 min

Gesamtergebnis-> Klick

Tabelle-> pdf2016-08-14_Tabelle-HTL4.pdf5.63 kB