Vereinsmeisterschaften 2023

Die Trias der TG Rüsselsheim sind dieses Jahr an das Waldschwimmbad zurückgekehrt, um ihren Vereinsmeister zu suchen. Die Strecken sind 500 m Schwimmen (2 Runden mit langem Landgang), 10,5 km Radfahren (Waldwege also Cross) und 2,5 km Laufen (2 Runden durch das Waldschwimmbad). Die Kids bzw. Schüler mussten die Hälfte der Strecken zurücklegen.

Um 8:45 Uhr starteten die Erwachsenen in das angenehm warme Wasser des Waldschwimmbads. 10 min später folgten dann die Kids.

Carlos galt im Vorhinein als Favorit. Also einziger Teilnehmer war es ihm schon mal gelungen den Titel zu erringen. Das heißt aber nicht, dass die Anderen es ihm nicht leicht machen wollten, den Titel wieder nach Hause mit zu nehmen (siehe Video).

Trotzdem konnte sich Carlos durchsetzen und wurde wieder Vereinsmeister 2023. Bei den Kids konnte Alexander H. den Titel erringen. Durch die Relativwertung, die Alter und Geschlecht in der Endzeit berücksichtigt, zog er noch an seinem Bruder vorbei, der als erster nach Zeit bei den Kids ins Ziel gekommen war.

Die Konkurrenz war damit beendet und vor dem gemeinsamen Frühstück traf man sich noch zum Abkühlen und einem Schwatz im See.