4. Hessenliga Barockstadt Triathlon Fulda 7.05.2023

von Bastian Jung

Zum zwölften Mal lud die Barockstadt Fulda ambitionierte Athleten zum Triathlon in den Formaten Super-Sprint, Sprint und Olympisch.

Auch die 3.-5. Hessische Triathlonliga wurde an diesem Wochenende ausgetragen, wo sich unsere Tria’s in der 4. HTL versuchten zu behaupten.

Der Startschuss für den Ligawettkampf fiel um 09:50 Uhr im 50m Becken des Freibades Rosenau. Überrascht von der angenehmen Temperatur des Wassers, waren die zuvor verbreiteten Mythen und Legenden von Schnee im Mai wie vergessen.

Nach dem Schwimmen wurden bereits die ersten Meter fürs Laufen gesammelt und das Gelände des Freibades bis zum Fahrrad erkundet. Die Radstrecke verlief in einem Geradeauskurs mit einem kleinen Abstecher stetig leicht bergauf. Wodurch auf den 21km circa 249 Hm überwunden werden mussten. Obwohl die eine oder andere Kette am dunkelsten und steilsten Stückes des Tunnels zur Pauluspromenade keine Lust mehr hatte, konnten alle unsere Tria‘s den Radkurs unfallfrei bewältigen.

Die Laufstrecke verlief auf altbekannten Wegen durch die Barockstadt, den Schlossgarten und vorbei an der Orangerie über zwei Runden.

Wohlbehalten konnten im Zielbereich die müden Beine ausgeruht und gemeinsam die Rückreise angetreten werden.

Weitere schöne Fotos findet ihr hier:

https://osthessen-news.de/n11744660/raus-aus-dem-becken-rauf-aufs-rad-bilderserie-vom-barockstadt-triathlon-2.html